"LEOPARDCATS Mambo"  GEB 27.11.2016

BROWN (BLACK) SPOTTED TABBY

Mambo wird vor Zuchteinsatz auf HCM geschallt

* PK-Defizienz N/N = normal * (durch Gentest der Eltern)

* PKD: Mambo wird vor Zucheinsatz auf PKD geschallt

* PRA-b N/N

* FeLV/FIV negativ *

 

Mambo stammt aus der Verpaarung von:

 

                Leopardcats Xpress Myself  ("Torti")

 X

 RW SGC Fraservalley Denalis Thunder

 

Am Abend des 27. Novembers 2016 haben 5 wunderschöne und quietschfiedele Adventbabies bei uns das Licht der Welt erblickt.

Es war für Torti eine sehr einfache und schnelle Geburt :o)

Um 20.50 Uhr war das 1. Kitten (spotted Mädchen) da und Nummer 2 (spotted Mädchen) & Nummer 3 (marbled Junge) folgten bis 21.05.

 Danach gab es eine Wehenpause bis 22.15 Uhr. Um 22.20 Uhr kam dann Baby 4 (spotted Junge * MAMBO) und um 22.29 Uhr Baby 5 (marbled Mädchen).

Mambo fiel uns sehr früh im Wurf auf -  man konnte sehen das er BESONDERS war. So kam es, das wir (obwohl dies gar nicht geplant war) diesen speziellen Jungen bei uns behielten.

Mambo hat sich großartig entwickelt - jeder der ihn sieht sagt einfach WOW ! ! !

Unser Mambo hat einfach ein Gesicht zum dahin schmelzen, dieser Ausdruck, die Farbe seiner Augen, sein wild look - wir können nicht anders als einfach immer nur schwärmen.

Mambo hat einen extrem muskulösen Körperbau, er ist sehr schlank und lang, bringt aber trotzdem mit seinen erst 8 Monaten bereits 5kg auf die Waage.

Er hat ein sehr schönes kurzes und sehr weiches Fell mit einer schönen hellen Grundfarbe und sehr schön verteilte, schwarz umrandete Rosetten.

Auf seinen ersten beiden Shows als Kitten (sogar als jüngster) wurde Mambo beide Male bestes Bengal Kitten :) :) :)

Mambo hat einen gaaaaaanz tollen Charakter - er ist super schmusig, hört wie ein Hund und ist einfach aller Liebling.

Wir lieben Dich sehr & sind unheimlich stolz auf Dich <3

Es bringt auch gar nichts in hier weiter zu beschreiben, die folgenden Bilder sagen mehr als jedes Wort:

 

Mambo im Alter von 8 Monaten:

 

.

 

 

Mambo fotografiert von Kathrin Schier (Kat Photography)

5 Monate

 

.

 

 

 

 

Ehemalige:

 

 

  World Champion "MAINSTREET XTREME" geb. 22.03.04

HCM NEGATIV 19.April 2012 (8,1 Jahre) s. unten

 

XTREME´S GALERIE    <<< Klick

 

VATER

 

Champion Mainstreet´s Special Effects

black-spotted-tabby

GROßELTERN

Double Gr. Champion Mainstreet Shockwave of Spottedpaws

black-spotted-tabby

URGROßELTERN

RW QGC Dicaprio of Starbengal

black-spotted-tabby

 

Millwood Lusealle of Mainstreet

black-spotted-tabby

 

Millwood Epitimiss of Mainstreet

black-spotted-tabby

Millwood Highbrow

black-spotted-tabby

Gr. Ch. Millwood French Lace

black-spotted-tabby

MUTTER

 

     Mainstreet´s Sentimental Journey

black-spotted-tabby

 

IW Mainstreet Main Attraction  

black-spotted-tabby

 

Supreme Gr. Champion          Mainstreet Dakota               

black-spotted-tabby

 

 
Millwood Epitimiss of Mainstreet

black-spotted-tabby

 

Millwood Lusealle of Mainstreet 

black-spotted-tabby

Pinball Wizzard of Mainstreet

black-spotted-tabby

 

           Starbengal Jasmine           

black-spotted-tabby

 Auszug von Xtreme´s Stammbaum (3 Generationen)

 

Seit wir uns mit dem Gedanken beschäftigen Bengalen zu züchten, haben wir uns auch natürlich immer wieder Gedanken gemacht uns einen eigenen Deckkater anzuschaffen. Ein eigener Deckkater hat für einen Züchter selbstverständlich einige Vorteile, dennoch war es für uns wichtig uns für eine solche Entscheidung genügend Zeit zu nehmen. Bisher hatten wir auch noch kein Katerchen gesehen, der unseren Vorstellungen entsprach. Der Kater sollte zunächst aus einer ganz seriösen Zucht stammen, wo er ganz liebevoll mit seiner Mutter, seinen Geschwistern und auch den Menschen aufwachsen kann. Natürlich sollte er aus sehr guten Linien sein und gewisse Merkmale aufweisen, die uns helfen unsere Zuchtziele zu verwirklichen. Ein Zuchtkater muss so schön sein d.h. dem Standard so nahe kommen wie es nur eben geht, damit er kleine "Fehler" der Kätzin "ausgleichen" kann.

Aber als wir am 15.05.04 die ersten Bilder (s. oben: auf diesen Fotos ist der kleine 3-4 Wochen alt) sahen, wussten wir, er soll es sein. Da unser Katerchen aus den USA stammt wollten wir auch einen amerikanischen Namen für seine Papiere und haben uns daher für den Namen "Xtreme" entschieden (abgeleitet vom extreme was so viel wie "außergewöhnlich" bedeutet, denn das ist er!!!). Xtreme hat eine äußerst helle sehr klare Grundfarbe und dazu wirklich pechschwarze große Spots, wodurch er einen extremen Kontrast hat. Er hat ein sehr schönes uns ausdrucksvolles Gesicht mit sehr ausgeprägten dicken Schnurrhaarkissen und einer schönen breiten Nase. Seine Ohren sind sehr gut gesetzt. Sein Bauch ist hell und unheimlich schön gespotted. Xtreme hat ein seidenweiches super kurzes Fell, welches voll mit Glitter ist. Auch er hat einen ausgesprochen lieben und menschenbezogenen Charakter, wie uns gesagt wurde ist er sehr verschmust und anhänglich.

Xtreme hat auch im Alter von über 2,5 Jahren seinen unglaublichen Kontrast behalten und hat sehr schöne richtig schwarz umrandete Rosetten, was man nicht bei vielen Bengalen in dem Alter sieht. Xtreme vererbt seine wunderschöne Rosettenzeichnung an seinen Nachwuchs weiter, seinen unglaublichen bleibenden Kontrast, clear-coated Fell *welches in seiner Linie sehr gefestigt ist*, seine breite Nase und auch seine sehr dicken Schnurrhaarkissen. Seine "wilden Schulterbewegungen" beim gehen sehen wir auch oft bei seinen Kitten und auch seinen tollen Charakter.

 

HCM NEGATIV getestet am 19. April 2012 (8,1 Jahre)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Bonn durchgeführt

 

 

HCM NEGATIV getestet am 14. Oktober 2010 (6,7 Jahre)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Bonn durchgeführt

 

 

HCM NEGATIV getestet am 20.Oktober 2008 (4,7 Jahre)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Wissen durchgeführt

 

 

HCM NEGATIV getestet am 15. Juni 2007 (3,6 Jahre)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Bonn durchgeführt

 

 

HCM NEGATIV getestet am 7.April 2006 (2,1 Jahre)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Bonn durchgeführt

 

 

HCM NEGATIV getestet am 29.März 2005 (1 Jahr)

Die Herzuntersuchung wurde von Herrn Dr. med. vet. Gerhard Staudacher

in Aachen durchgeführt

 

 

 

Xtreme ist wie alle mit uns lebenden Katzen negativ getestet auf FIP, FIV und FELV ! ! !

 

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL AN DEBBIE & RICK CORNS von der Mainstreet Cattery, dass Ihr uns diesen unglaublich tollen Kerl anvertraut habt - wir sind überglücklich mit ihm!!!!!

MANY THANKS AGAIN TO DEBBIE & RICK CORNS from Mainstreet, that you have trust us with this unbelievable boy - we are sooooooooo happy with him!!!!!


 

ZU SEINEM STAMMBAUM:

Er kommt aus der Cattery Mainstreet in den USA ( Californien ) dessen Züchter Debbie und Rick Corns sind. Sein Vater (Foto s. oben) ist Mainstreet´s Special Effects der 2003 auf der "ON SAFARI" das 3. beste Bengalkitten aus 100 Stück wurde. Seine Mutter Mainstreet´s Sentimental Journey konnte auf vielen Shows immer bestes Kitten werden.

Er stammt aus einer sehr guten Linie aus der sehr viele erfolgreiche Bengalen stammen.

 

ABSTAMMUNG SEINES VATERS:

Der Vater von Special Effects ist Mainstreet´s Shockwave und er ist der Bruder des überaus erfolgreichen  IW SGC Mainstreet´s Dakota. Der Vater von Shockwave und Dakota gehört zu den schönsten Bengalen weltweit und obwohl er noch lebt ist er bereits schon jetzt in die Geschichte eingegangen RW QGC Dicaprio of Starbengal. Die Mutter von Special Effects ist Millwood Epitimiss ebenfalls eine traumhaft schöne Bengalkatze die auch aus sehr erfolgreichen und berühmten Eltern stammt - Vater: Millwood Highbrow ( aus: Ch. Millwood Italian Filigree - und: Ch. Millwood Ki Chain) und Mutter: GRC Millwood French Lace - sie ist eine rosetted Bengal die ihren weißen Bauch vererbt und sehr viele ihrer Kitten sind sehr erfolgreiche Showkatzen geworden.

 

ABSTAMMUNG SEINER MUTTER:

Der Vater von Sentimental Journey ist IW SGC Mainstreet´s Main Attraction ein wunderschöner rosetted Kater (aus: IW SGC Mainstreet´s Dakota - und:  Millwood Epitimiss). Die Mutter von Sentimental Journey ist Millwood Lusealle.

 

Copyright ©2003-2017 by Leopardcats. All rights reserved.