TICA Double Grand Champion "LEOPARDCATS XTREME´S MASTERPIECE" GEB 20.02.09

BROWN (BLACK) SPOTTED TABBY

HCM NEGATIV 03. März 2015 (5,1 Jahre)

* PK-Defizienz Gentest N/N = normal *

* PKD normal geschallt *

* Opthalmologisch einwandfreier Befund (Augenuntersuchung durch Spezialistin)

* FeLV/FIV negativ *

 

 

                                 

Voller Stolz möchten wir unser neues Sternchen am Himmel, unsere selber gezogene „Leopardcats Xtreme´s Masterpiece“, vorstellen.

Sie ist wahrlich ein Meisterwerk von unserer „DGC US* Mainstreet Wurthy Lady“ und unserem Traumkater „World Champion US* Mainstreet Xtreme“. Wir haben sehr lange auf diese einmalige, US-Verpaarung gewartet und das warten hat sich mehr als gelohnt.

Der gesamte Wurf ist einfach nur traumhaft geworden, sowohl von den Zeichnungen her, als auch vom gesamten Typ. Es war eindeutig der beste Wurf der bei uns hier zur Welt gekommen ist J

Als am 20.02.2009 die Kitten das Licht der Welt erblickten hatte ich nach dem 3. Kitten (alle 3 Jungs) schon die Hoffnung auf ein Mädchen aufgegeben. Zum einen weil ich (rein vom Gefühl her) nicht mit mehr als 3 Kitten gerechnet hatte und zum anderen weil ich nur allzu gut weiß, dass unser Xtreme hauptsächlich Katerchen als Nachkommen bringt.

Umso glücklicher war ich, als dann unser kleines Mädchen als 4. Kitten geboren wurde J J J

Ein weiteres Katerchen erblickte dann als 5. Und letztes Kitten das Licht der Welt.

Masterpiece faszinierte uns vom ersten Augenblick an – sie hatte so ein tolles, auffällig wildes Gesicht und eine so tolle Farbe, extremen Kontrast und sah einfach unglaublich wild aus – ein Kitten wie sie hatten wir vorher noch nie, sie war anders.

Sie hob sich deutlich vom gesamten Wurf ab und zog immer wieder die Blicke auf sich.

Vom Gewicht her war sie gleichauf mit dem schwersten Katerchen aus diesem Wurf.

Eindeutig war sie die beste aus dem gesamten Wurf und es ist nahezu immer so, dass Mädchen im Wurf schwächer sind (nicht was das Gewicht betrifft, sondern vom Aussehen/Typ her) – sie war es nicht. Aus diesem Grund schaute ich bei dieser Kleinen Maus auch nach Wochen immer noch mal unter das Schwänzchen um nachzusehen, ob ich mich nicht doch vertan hatte bei der Geschlechtsbestimmung J

Masterpiece kommt sehr nach ihrer Mami, aber hat auch einige Attribute von unserem Xtreme mitbekommen.

Sie ist alles was wir uns gewünscht haben.

Masterpiece hat eine extrem helle Grundfarbe mit genauso extrem kontrastreicher, tiefschwarzer Zeichnung ohne jegliche Streifen am Körper. Sogar ihre Hinterbeine sind gepunktet!!! Ihr Schwanz weist ebenfalls am oberen Drittel Punkte auf.

Sie hat einen sehr schönen langen, kräftigen/muskulösen Körperbau und die „wilde Schulterbewegung“ ihrer Eltern beim gehen.

Ihr Schwanz ist kurz und dick – in bester Proportion zu ihrem Körper.

Masterpiece hat ein wahnsinnig wildes Gesicht, was uns sehr an ihre Mami erinnert. Sie hat sehr große Augen (die Farbe ist noch in der Entwicklung), die bestens gesetzt sind und eine tolle Form haben. Sie werden von einer „hellen Brille“ umspielt und werden so noch deutlicher hervorgehoben. Weiterhin hat sie eine sehr breite Nase und einen ebenso breiten Nasenspiegel der sehr schön, schwarz umrandet ist. Masterpiece hat ein super Profil, ein sehr gutes Kinn und schöne, kleine, abgerundete Ohren und dicke Schnurrhaarkissen.

Vom Typ her lässt sie jedes Züchterherz höher schlagen J

Wir sind durch dieses kleine Meisterwerk ein großes Stück näher an unser Zuchtziel gekommen, denn sie sieht aus wie eine Bengal der Foundation-Generation.

Ihr Charakter ist einfach nur traumhaft und wir werden jeden Tag aufs neue verzaubert.

„Leopardcats Xtreme´s Masterpiece“ hat ihren Namen in Anlehnung an ihren tollen Papa erhalten und mit ihr erhoffen wir uns seine Gene weiter zu geben.

Wir sind gespannt wie sich Masterpiece weiterhin entwickeln wird und freuen uns schon auf ihre ersten Ausstellungen!

Wir danken „Xtreme und „Samba“ für dieses MEISTERWERK J ! ! !

 

* PK-Defizienz Gentest N/N = normal *

 

HCM NEGATIV 10. Mai 2011 (2,2 Jahre)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Wissen durchgeführt

 

HCM NEGATIV getestet am 11. März 2010 (1 Jahr)

Die Herzuntersuchung wurde von Frau Dr. med. vet. Andrea Vollmar

Diplomate ECVIM-Cardiology in Bonn durchgeführt

 

 

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 9 MONATEN:

(Fotoshooting für einen Fressnapf-Katalog)

Bitte klicken Sie auf die Bilder zum vergrößern

 

 

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 4,5 MONATEN:

Bitte klicken Sie auf die Bilder zum vergrößern

 

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 15 WOCHEN:

 

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 12 WOCHEN:

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 9 WOCHEN:

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 6 WOCHEN:

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 5 WOCHEN:

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 2 WOCHEN:

 

 

MASTERPIECE IM ALTER VON 1 WOCHE:

 

 

Copyright ©2004-2015 by Leopardcats. All rights reserved.